So Leute, für alle die auf das Ergebnis des angekündigten Referats warten, also ziemlich genau Tesa, werde dies nun kundtun:
Wir waren göttlich! Unglaublich! Genial!
Oder so ähnlich. Nee ernsthaft, es war gut und vielleicht mehr als das. Ich habe allerdings noch nie eine so fertige Referatsgruppe gesehen. Ich selbst war mal wieder völlig fertig, weil mein Schlafmangel in letzter Zeit bedenkliche Formen angenommen hat. Kinski hatte bi 2 oder 3 Uhr morgens Dienst bei einem großen TV-Versandhaus und der Rest war entweder fertig von der Premierenfeier oder aufgrund von Schlafstörungen geistig abwesend. Wir haben es aber geschafft uns auf den Punkt zu konzentrieren, wobei Kinski und ich gibbelnd auf den Beginn warteten und den Koffeinrausch genossen! Ich trank sogar während meines Vortrages aus meiner geliebten Gauloises Kaffeetasse das schwarze Gold aus meiner Küche.
Es war herrlich und dank unserer Fähigkeit zur Improvisation und völliger Überreizung erschienen wir allen hingebungsvoll und leidenschaftlich, sodass sogar eine Diskussion im Kurs aufkam (Man bedenke an dieser Stelle die Uhrzeit: 8 - 10 Uhr!) und wir fast die komplette Vorlesung gestalteten.
Eigenlob stinkt, sagt der Volksmund, aber ich kann nicht anders. Eine Sternstunde meiner Referatskarriere hat stattgefunden! Oder war es doch nur der Kaffee, der meine Sinne vernebelte?! Egal, wir rocken!
Rock on!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

3 Kommentare:
hast du fein gemacht! bekommst bei nächster gelegenheit ein fleißkärtchen...
Referate können schon geil sein, wenn man ein Thema hat, mit dem man sich gut auseinandergesetzt hat und das man auch, zumindest im ansatz, mag und vertreten kann...
musste dieses semester auch 2 vortragen und mir etliche anhören und ich kann mit sicherheit sagen, dass es auch für den zuhörer angenehmer ist, wenn der redner weiß wovon er spricht.
hilfe! es schreibt wieder! schoen!
Kommentar veröffentlichen